Über uns

Der Verein


Remember Me Foundation wurde am 28.10.2010 von Padmond Jung ins Leben berufen. Ziel war es Kindern und Jugendlichen mit Kleidungen, Schuhen und Spielzeugen die durch Sammelaktionen zusammen kamen zu unterstützen. Padmond Jung wurde selbst als Kind von deutschen Eltern adoptiert und kennt das Leid der Menschen in Afrika. Aus diesen Erfahrungen beschloss er durch die Gründung des Vereins, ein kleinen Betrag zu leisten und um das Leid der Kinder und Jugendlichen aus sein Heimatland ein wenig zu lindern. Im Jahr 2015 schloss er sich mit sein Freund Kwabena Boateng in Ghana zusammen, das ganze ein wenig aus zuweiten und um so zu gewährleisten, mehr Menschen helfen zu können. Schritt für schritt wurden verschiedene Maßnahmen und Ideen diskutiert und implementiert. 2017 wurde dann beschlossen den Verein offiziell zu registrieren und ein Team zusammen zu stellen und um die anfallenden Aufgaben bewerkstelligen zu können.


Hier sind Aufgaben bzw. Maßnahmen, die der Verein verfolgt; 

(a) der Verein hat sich das Ziel gesetzt, notleidende Menschen durch Hilfsmaßnahmen zu unterstützen. Hierzu gehören nicht nur Hilfsmaßnahmen auf dem Gebiet der Ernährung, der gesundheitlichen Versorgung, sondern auch Hilfsmaßnahmen zur besseren Gestaltung der allgemeinen Lebensumstände, insbesondere durch Sachspenden aller Art. Die Förderung von Bildung, landwirtschaftliche Entwicklung und andere nachhaltige Programme.

(b) die Schaffung von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende für eine sinnvolle Freizeitgestaltung bzw. die Förderung und Unterstützung in jeder zulässigen Art und Weise von Einrichtungen und Maßnahmen, die einer positiven sozialen Entwicklung dienen.

(c) die Förderung der christlichen Religion bzw. die Erziehung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im christlichen Sinne. Die Förderung von Missionaren und Missionsarbeit mit dem Ziel die christliche Religion zu verbreiten.

(d) eigenständige allgemeine und entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsmaßnahmen und Aktivitäten zur Beschaffung von Spenden und Mitteln zur Erfüllung des Satzungszwecks sowie die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und Institutionen.  


Vorstand

Padmond Jung

Padmond Jung

Position 1. Vorsitzenden

Bervelyn Osei Agyemang

Bervelyn Osei Agyemang

Position 2. Vorsitzenden

Felicia Kena

Felicia Kena

Position Finanzleiterin

Rebecca Tetteh

Rebecca Tetteh

Position Protokollführerin/Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Mitgliedschaft


§ 3 — Erwerb der Mitgliedschaft

(1) Mitglied des Vereins kann jede volljährige natürliche Person und jede juristische Person werden.

(2) Der Mitgliedsantrag erfolgt schriftlich gegenüber dem Vorstand. 

(3) Die Mitgliedschaft wird durch schriftliche Mitteilung des Annahmebeschlusses wirksam (Aufnahme).


Satzung 

 

Unsere Satzung
Hier könnt Ihr unsere Satzung nachlesen bzw. dowloaden!
Satzung von Remember Me Foundation.pdf (107.23KB)
Unsere Satzung
Hier könnt Ihr unsere Satzung nachlesen bzw. dowloaden!
Satzung von Remember Me Foundation.pdf (107.23KB)